Stress­bewältigung

“Ich kann nicht mehr!” Fühlst, denkst oder sagst du diesen Satz häufiger? Belastet dich bspw. zwischenmenschlich etwas oder hast du viel zu viel, worum du dich kümmern musst? Hast du immer wieder körperliche Beschwerden wie beispielsweise Verspannungen, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Ohrengeräusche oder schlechten Schlaf? Dann wird es höchste Zeit, um auf dich achtzugeben und deinen eigenen Bedürfnissen wieder gerecht zu werden.
Das Zeitharmonie-Konzept sieht vor, dass wir Wege und Routinen entwickeln, die genau zu dir passen, damit du deinen Alltag weniger stressig, dafür mit mehr Energie und Freude lebst.

Mein persönlicher Anspruch: Ich bin erst glücklich, wenn du Erfolge hast!

Deine Doreen

Stressbewältigung

So kann ich dir helfen:

Emotionale Belastungen

Kreisende Gedanken, Streit, Sorgen. Emotionaler Stress durch psychische Belastungen ist in unserer Gesellschaft stark verbreitet.

Du hast ein Thema, was dich stark beschäftigt. Du brauchst eine neutrale Person, die dir hilft, damit es dir besser geht. Gemeinsam finden wir Lösungen für dein individuelles Thema.

Entschleunigung

Du bist immer am Tun und dir fällt es aus verschiedenen Gründen schwer, zur Ruhe zu kommen – egal ob körperlich oder mit deinen Gedanken. Im Coaching schauen wir uns deinen Alltag genau an und werden Lösungen finden, damit du jeden Tag viel entspannter leben kannst, regelmäßig Zeit für dich findest UND den To Dos gerecht wirst.

Struktur und Zeitmanagement

Du bekommst keine Struktur in deinen Alltag und dein inneres Chaos spiegelt sich vielleicht sogar schon im äußeren Chaos wieder. Im Coaching betrachten und besprechen wir deine aktuellen Vorgehensweisen, worauf wir lösungsorientierte Möglichkeiten erarbeiten, auf die du langfristig zurückgreifen kannst.

Wenn du immer das gleiche tust, wirst du immer das gleiche erleben!

Lass uns etwas ändern!

Wie ich dir helfen kann, finden wir in einem kostenfreien Kennlerngespräch heraus. Schreib mir einfach eine Nachricht, damit wir uns einen Telefontermin ausmachen können. Ich arbeite online und offline – so wie es in deinen Alltag passt.

An sich arbeiten ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich!  Weil du wertvoll bist!

Das sagen meine Klientinnen:

“Vor dem Coaching mit Doreen hat mich unsere häusliche Situation sehr belastet. Ich habe 2 kleine Kinder, ein eigenes Business und unsere Landwirtschaft. Außerdem wohnt noch mein Schwiegervater bei uns. Langeweile gibt es nicht.
Die täglichen Essenszeiten (Frühstück, Mittag, Abends) mit meinem Schwiegervater haben mich immer sehr viel Kraft gekostet. Ich fühlte mich eh schon unter Dauerbeobachtung und unsere Tischgewohnheiten stimmten nicht auch überein. Da ich bei meinen Kindern sehr viel Wert auf ein respektvolles Miteinander lege habe ich mich sehr lange zurück gehalten … bis ich nicht mehr konnte. Dann habe ich Doreen gefunden, oder sie hat mich gefunden. Schon während des Coachings ging es mir um ein Vielfaches besser, weil da jemand war, der mich verstand und mir aufmerksam zuhörte. Gemeinsam haben wir Lösungen für unsere häusliche Situation besprochen, die vorallem die Essenszeiten betraf. Diese Tipps konnte ich gleich umsetzen und konnte mich endlich mit meinen Kindern gemeinsam entspannt zu Tisch setzen. Dadurch ist mir eine große Last von den Schultern gefallen und ich fühle mich frei und wohl in meiner Haut.
Danke Doreen – du hast mir den Rückhalt gegeben, den ich brauchte und den Mut zugesprochen, auch auf mich zu achten.”

Martina G.

“Bevor ich Doreen und ihr Coaching kennenlernte war mein Alltag das reinste Chaos. Ich habe eine 20 Monate alte Tochter, 2 Hunde, ein Business, Ehemann, großes Haus und Garten. Also Arbeit wohin das Auge schaut. Ich habe mir schon immer mehr Struktur gewünscht, aber jeder Versuch scheiterte und mein Tag war ein einziges umher Gehetze und dennoch blieb über die Hälfte immer liegen und türmte sich zu immer mehr Arbeit auf. Denn aufgeschoben ist ja leider nicht aufgehoben …
Als ich dann erfuhr, dass es einen Coach für Zeitmanagement gibt, war ich sofort hellhörig. Da ich es Leid war in diesem Chaos weiterzuleben, in dem einfach alles zu kurz kam und erst recht Zeit für mich, fiel die Entscheidung sehr schnell und ich buchte einen Termin mit Doreen.
Sie analysierte gemeinsam mit meinen Tag, erarbeitete Steps für mich im Bereich des mir Möglichen und gab mir unglaublich viel Wissen weiter, dass mir half kleine Regeln einzuführen an denen ich mich entlanghangeln kann. Mittlerweile habe ich so unfassbar viel Struktur in meinem Alltag, alles fühlt sich „entschlackt“ an, da hier so einiges an Ballast ausgemistet wurde und neue Ordnung reinkam. Es ist Wahnsinn was schon die kleinsten Anregungen von Doreen hier für Auswirkungen hatten. Durch viele intensive Gespräche in Calls arbeitete sie mit mir Stück für Stück weiter, immer in dem Tempo wie es zu meiner Situation passte. Das Endergebnis ist der HAMMER! Ich bekomme nun alles unter einen Hut, ohne mich dabei aufzuarbeiten bzw. mich selbst zu vergessen.
Ich kann nur allen, die unzufrieden mit ihrem Alltag sind, empfehlen wendet euch an Doreen und bucht sie! Es ist Wahnsinn wie viel ihr Coaching einem bringt! Ich würde es nicht missen wollen!!!”

Aylin Notzon

“Das Gefühl, dass sich irgendwas in meinem Alltag und meinem Berufsleben ändern muss, beschäftigte mich schon lange. Mir war nur gar nicht klar, woher das kam.
So nahm ich mit Doreen Kontakt auf und sie verschaffte mir schon innerhalb einer Sitzung Klarheit, welche Schrauben ich stellen muss, um Familie, Job und Haushalt unter einen Hut zu bekommen, um dann endlich auch meine Ziele wieder fokussieren zu können.
Allem voran gab sie mir den nötigen Ruck, meine gesundheitlichen Themen anzugehen, die wegen Corona, Homeschooling und Kinderbetreuung für mich viel zu lange hintenan standen. Es ist nicht so einfach, sein Mindset zu verändern, daher hat mir besonders gefallen, dass Doreen immer wieder mit mir reflektiert und ein guter Motivator ist.”
Nicola Erler