Blogazin von Zeitharmonie

Im Blogazin für mehr Achtsamkeit findest du wissenswerte Texte rund um Entspannung, Stressmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, natürlich Achtsamkeit, Meditation, Tools für Zeitmanagement und Selbstmanagement und vieles mehr. Schau gerne wieder vorbei, denn hier wird es immer wieder etwas Neues geben, was du für dich und dein persönliches Wachstum nutzen kannst.

Im monatlichen Newsletter von Zeitharmonie sende ich dir die aktuellen Artikel digital zu, die du jederzeit ganz bequem an deinem Lieblingsplatz zu Hause oder unterwegs lesen kannst. Hier anmelden und ausprobieren!

Alle Artikel

Den neuesten Artikel findes du immer ganz oben.

Mehr Zufriedenheit am Morgen dank Achtsamkeit

Mehr Zufriedenheit am Morgen

Wie möchtest du in den Tag starten? Was kannst du selbst dafür tun, um deinen Tag entspannter zu beginnen?
Tatsächlich kann es leicht sein, denn mit einfachen und kleinen Veränderungen kannst du viel bewirken, um glücklicher und entspannter in den Tag zu starten. Damit steigerst du deine persönliche Lebenszufriedenheit und Stresstoleranz langfristig. Wie das gelingen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Dankbarkeit

So einfach wird dich Dankbarkeit glücklicher machen

In der Hektik des Alltags passiert es schnell, dass die schönen Dinge oder Erlebnisse übersehen werden – obwohl sie durchaus im Leben und im Alltag vorhanden sind. Dankbarkeit ist keine Schönmalerei, denn einmal im Leben verankert, ist sie eine der einfachsten Methoden der Achtsamkeit für ein glücklicheres und gesünderes Leben.

Wintervögel

Stunde der Wintervögel

Wünschst du dir öfter mehr Zeit für dich? Gibt dir die Natur Kraft und kommst du mit ihr zur Ruhe? Braucht es manchmal Gelegenheiten, dir wirklich Zeit für dich zu nehmen? Dann gibt es in den nächsten Tagen eine wunderbare Möglichkeit für dich, dir selbst selbst eine achtsame Auszeit zu nehmen und im Hier und Jetzt zu sein.

Entspanne mit mehr Achtsamkeit durch die „Stunde der Wintervögel“.

Veränderung

Veränderung – mehr Zeit für dich

Wenn du merkst, dass es dir körperlich oder psychisch schön länger oder immer wiederkehrend nicht gut geht, darfst du etwas verändern. Du bist auf dieser Welt, um glücklich sein zu dürfen. Manchmal fällt eine Veränderung nicht leicht, manchmal schieben wir Menschen Veränderungen vor uns her, für andere Veränderungen sind wir zu bequem, wissen aber, dass sie uns guttun würden. Was muss passieren, damit du für dich handelst?