Achtsamkeits­training

Achtsamkeit bedeutet körperlich und mental im Hier und Jetzt zu sein. Es ist eine Haltung bewusster Offenheit, Freundlichkeit und Akzeptanz dem Leben gegenüber. Du achtest auf diesen Moment, ohne ihn zu bewerten.

Im stressigen Alltag ist Achtsamkeit sehr selten. Oft sind die Gedanken bereits beim Aufwachen am Morgen schon bei den Dingen, die am Tag anstehen, oder sie kreisen um eine bestimmte Situation, die innere Unruhe, Sorgen oder Unwohlsein auslöst. In Zeiten mit hoher Belastung in Job- und Privatleben ist es besonders wichtig, achtsam zu sein und den Autopiloten abzustellen.

Mit einer achtsamen Lebensweise entwickelst du automatisch ein klareres Verständnis davon, wie Gedanken und Gefühle unsere Lebensqualität beeinflussen. Täglich meditieren ist vielleicht für viele schwer umsetzbar, jedoch können schon kleine Achtsamkeitsübungen, die du in deinen Alltag integrierst, deine Gesundheit stärken.

Der Online-Kurs

Wo stehst du und deine Gesundheit in drei, sechs oder zwölf Monaten, wenn du nicht beginnst auf dich zu achten?

Mit dem Kurs nimmst du dich aus dem hektischen Alltag raus. Es ist deine Zeit für Ruhe und Entspannung. Der Kurs findet mit maximal 10-12 Personen statt. Wir treffen uns achtmal für ca. 90 Minuten online.

Neben der Vermittlung von Wissen zur Achtsamkeit, leite ich achtsame Übungen an und gebe dir Werkzeuge an die Hand, wie du die Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren kannst. Freue dich auf tiefergehende Geschichten, Meditations- und Körperübungen und vieles mehr! Für weniger Stress und mehr Lebensqualität.

Dieser Kurs hilft dir …

  • … Stressreaktionen aus Alltag und Job zu senken,
  • … innere Unruhe oder Ängste positiv zu beeinflussen,
  • … deine Kreativität und Konzentration zu steigern,
  • … mehr Lebensfreude zu entwickeln – auch in schwierigen Lagen,
  • … verankerte Gedanken- und Reaktionsmuster zu unterbrechen,
  • … mehr Zufriedenheit und Freude im Leben zu spüren,
  • … und wieder du selbst zu sein.

 Weil du wertvoll bist!

Termin und Ort

8 x Donnerstag
15. April – 10. Juni 2021
(am 27. Mai findet kein Kurs statt)
20.00 Uhr
Dauer: jeweils 60-90 Minuten
Online: gemütlich zu Hause

327,00 297,00