Podcast-Interview: Achtsamkeit für Alltag und Business

Ich freue mich sehr über die Einladung in den Podcast “Manifest your Business” von Katharina Tornow. Mit sprudelnder Begeisterung für mein Lieblingsthema spreche ich darin über die Kraft der Achtsamkeit für Alltag und Business. Die Episode erschien im Januar 2022.

>> Zur Podcast-Folge

Wir können unsere Achtsamkeit auf verschiedene Ebenen fokussieren: dies betrifft nicht nur die Gegebenheiten im Außen, sondern vor allem Wahrnehmungen in uns selbst: Achtsamkeit auf unseren Körper, auf unsere die Gedanken, Sinneswahrnehmungen, Gefühle und Emotionen …

Podcast Manifest your Business

Achtsamkeit ist ein Training, welches Spaß macht!

Einmal trainiert und verankert, wird es dich im ganzen Leben begleiten und dir hilfreich zur Seite stehen.

  1. Du wirst viel früher spüren, wie es deinem Körper geht und was er braucht.
  2. Du wirst viel früher deine Gedanken bewusst wahrnehmen und dich weniger in negative Gedankenspiralen verwickeln.
  3. Du wirst einzelne Momente intensiver über deine Sinne wahrnehmen.
  4. Du wirst aufkommenden Gefühle frühzeitig erkennen, besser mit ihnen umgehen und daraufhin bewusster handeln.
  5. Du wirst Achtsamkeit nicht mehr missen wollen.

Im Podcast erfährst du …

  • wie ein kleiner Stein, dich ins Hier und Jetzt bringen kann
  • wie Achtsamkeit leichtes Handeln für das Business ermöglicht
  • wie Achtsamkeit deinen Fokus für den täglichen Tun in Alltag und Business stärkt
  • wie dir Achtsamkeit Druck nehmen und dich befreiter fühlen lassen kann
  • wie du durch Achtsamkeit mit Abstand und damit entspannter auf die Dinge des Lebens blicken kannst
  • und vieles mehr

>> Zur Podcast-Folge

Erkenne deine Werte

Im Podcast wird die Werte-Übung erwähnt und darüber gesprochen, warum es hilfreich ist, diese zu kennen. Deine persönlichen Werte haben Einfluss auf dein Leben: Sie erleichtern es dir, Ziele zu erreichen oder Entscheidungen zu treffen. Berücksichtigst du sie, unterstützen sie dein Wohlbefinden und tragen dazu bei, den Sinn deines Lebens zu formulieren oder für dich und deine Visionen, Wünsche und Ziele einzustehen. Diese Übung kannst du kostenfrei als PDF downloaden.

Erkenne deine Werte

Möchtest du mehr Achtsamkeit in deinen Alltag einbauen, dann nimm am nächsten Achtsamkeitstraining (online) teil oder besuche das monatliche Beauty Mind-Studio bei dem du verschiedene Achtsamkeitsübungen nicht nur kennenlernst und durchführst, sondern diese auch langfristig in dein Leben verankerst.

 

Zeitharmonie für dich – der Newsletter

Trage dich jetzt ein, um ganz einfach und entspannt gebündelte Tipps für Achtsamkeits-Impulse, Persönlichkeitsentwicklung, Mindset und vieles mehr zu erhalten. Weniger ist mehr: Der Newsletter erscheint nur 1x pro Monat.